REGELMÄSSIG LEGEN WIR AUCH SELBST HAND AN

Der TÜV-geprüfte Auf- und Umbau sowohl neuer als auch gebrauchter Nutzfahrzeuge und Baumaschinen gehört seit je zu den PLANUMA-Kompetenzen. Von vergleichsweise „einfachen“ Umrüstungen bis hin zu langwierigen Generalsanierungen schweren Geräts, die alles fordern, leisten wir damit unseren Beitrag zur Werterhaltung und langfristigen Nutzung der jeweiligen Fahrzeuge bzw. Maschinen. Auch hierbei legen wir selbstverständlich großen Wert auf erstklassige Qualität.

Überzeugen Sie sich von unserem Knowhow anhand dieser kleinen Auswahl bisheriger Projekte:

ATEGO Koffer zu Pritsche

Atego-  (1)

Atego-  (2)

Atego-  (3)

Atego-  (4)

Atego-  (5)

Atego-  (6)

Den ca. 2 Jahre alten Atego haben wir von Koffer auf Pritsche umgebaut – eine unserer „leichtesten Übungen“.

AUSA Dumper

AUSA 150 DH- 1

AUSA 150 DH- 2

AUSA 150 RMA- 1

AUSA 150 RMA- 2

Der Dumper von AUSA hat gut 10 Jahre lang treu seinen Dienst verrichtet – und bekam von uns dafür eine Generalüberholung spendiert.

AVIA Pritsche + Ladekran

AVIA D120-210-lang- 1

AVIA D120-210-lang- 2

AVIA D120-210-lang- 3

AVIA D120-210-lang- 4

AVIA D120-210-lang- 5

Dieses Neufahrzeug von AVIA haben wir mit Pritschenaufbau und Ladekran ausgerüstet.

AVIA Abroller

Avia D120 Abroller- 1

Avia D120 Abroller- 2

Avia D120 Abroller- 3

Avia D120 Abroller- 4

Durch unseren Aufbau eines Hakenlifts für Container kann dieser fabrikneue AVIA-Truck künftig als Abrollkipper eingesetzt werden.

BEYER KS220 Flachdeck Siebanlage

Beyer KS220 unsaniert

Beyer KS220 unsaniert

Beyer KS220 unsaniert

Beyer KS220 saniert

Beyer KS220 saniert

Beyer KS220 saniert

Diese Flachdeck-Siebanlage Beyer KS 220 ist zwar Baujahr 1995, hatte aber erst rund 600 Betriebsstunden runter. Dafür bekam sie von uns eine Komplettrestaurierung spendiert.

BEYER Siebanlage

Beyer RS 1500- 1

Beyer RS 1500- 2

Beyer RS 1500- 3

Beyer RS 1500- 4

Beyer RS 1500- 5

Beyer RS 1500- 6

Diese mobile Siebanlage Beyer RS 1500 hat mehr als 10 Jahre auf dem Buckel – da kam die Generalüberholung durch uns wie gerufen.

FAUN Radlader

Faun Frisch F2000-  (1)

Faun Frisch F2000-  (2)

Faun Frisch F2000-  (3)

Faun Frisch F2000-  (4)

Faun Frisch F2000-  (5)

Etwa zwei Monate intensive Arbeit stecken in der Generalsanierung dieses gut 25 Jahre alten Radladers Faun F 2000.

FUSO Pritsche + Ladekran

FUSO neu PK (1)

FUSO neu PK (7)

Der nagelneue FUSO wurde von uns als Pritsche mit Ladekran ausgerüstet.

GLEISSTOPFER Komplettsanierung

Gleisstopfmaschine-  (1)

Gleisstopfmaschine-  (2)

Gleisstopfmaschine-  (3)

Gleisstopfmaschine-  (4)

Gleisstopfmaschine-  (5)

Gleisstopfmaschine-  (6)

Gleisstopfmaschine-  (7)

Gleisstopfmaschine-  (8)

Gleisstopfmaschine-  (9)

Gleisstopfmaschine-  (10)

Gleisstopfmaschine-  (12)

Nach annähernd 25 Jahren im Dienst der Deutschen Bahn haben wir dieses Ungetüm, ein Gleisstopfgerät, über knapp 4 Monate generalstabsmäßig für den Export saniert.

IVECO Pritsche zu Kipper

Iveco 180E28 Pritsche zu Kipper- 1

Iveco 180E28 Pritsche zu Kipper- 2

Iveco 180E28 Pritsche zu Kipper- 3

Iveco 180E28 Pritsche zu Kipper- 4

Iveco 180E28 Pritsche zu Kipper- 5

Iveco 180E28 Pritsche zu Kipper- 6

Für die Verwandlung dieses IVECO (Baujahr 2008) vom Pritschenfahrzeug zum Kipper mussten wir auch den Radstand verändern.

IVECO 6603 Plane zu Pritsche

Iveco PP 6603- 1

Iveco PP 6603- 4

Iveco PP 6607- 1

Iveco PP 6607- 2

Iveco PP 6607- 5

Der etwa 3 Jahre alte IVECO 6603 wurde von uns von Plane zu Pritsche umgebaut.

MAN Koffer zu Pritsche

MAN TGL 8.180 Ko (2)

MAN TGL 8.180 Ko (5)

MAN TGL 8.180 Ko (7)

MAN TGL Pritsche-  (3)

MAN TGL Pritsche-  (5)

Ein neuer Pritschenaufbau war unsere Mission für diesen früheren Koffer-Transporter von MAN aus dem Jahr 2007.

MH6 Umschlagbagger

Bagger MH6- 1

Bagger MH6- 2

Bagger MH6- 3

Bagger MH6- 4

Nach unserer grundhaften Komplettsanierung sieht man diesem Umschlagbagger MH 6 sein Alter von über 10 Jahren so gut wie gar nicht mehr an.

UNIMOG Winterdienstumbau

Unimog U1000- 1

Unimog U1000- 2

Unimog U1000- 3

Unimog U1000- 4

Unimog U1000- 5

Unimog U1000- 6

Nach ca. 10 Jahren schwerer Arbeit mit Frontlader und Heckbagger sieht dieser UNIMOG U 1000 nun seiner neuen Bestimmung als kommunales Winterdienstfahrzeug entgegen.